Wikinews:Ideenschmiede/Hinweisseite für Meldungen an Administratoren

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Warum?[Bearbeiten]

Da öfter mal Meldungen an Admins halb „untergegangen“ sind – sei es, durch fehler- bzw. mangelhafte Dokumentation in der Editzusammenfassung oder durch Überlesen der Zusammenfassungen durch verschiedene Admins – und ich mich dann jedesmal auf der Seite Hilfe:Ich brauche Hilfe gemeldet habe, wobei ich mir nie so ganz sicher war, ob es dort wohl gelesen würde (neben anderen Hilfefragen verschiedenster Art) – alleine das subjektive Gefühl ist schon nicht so toll –, habe ich nun diese Seite eröffnet, um einen Vorschlag zu machen.

Ich würde daher vorschlagen, eine Seite einzurichten, auf der speziell Meldungen an Admins gesammelt werden können, wo man sich dann sicher sein kann, daß die Meldungen gelesen werden.

Ich dachte an ein Prinzip ähnlich wie in den englischen Wikinews. Evtl. könnte man auch mit Hilfe einer Vorlage (ähnlich wie bei der Vorlage {{Markierung}}) automatisch auf die entsprechenden Stellen hinweisen lassen.

Ich habe hier mal einen Entwurf gestartet. --Angela H. 17:16, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kommentare?[Bearbeiten]

Über Kommentare würde ich mich freuen – über positive natürlich etwas mehr ;-) –, und hier wäre vielleicht der richtige Platz dafür.

Viele Grüße --Angela H. 23:40, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]