Wikinews:Ideenschmiede/Hinweisseite für Meldungen an Administratoren

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Warum?[Bearbeiten]

Da öfter mal Meldungen an Admins halb „untergegangen“ sind – sei es, durch fehler- bzw. mangelhafte Dokumentation in der Editzusammenfassung oder durch Überlesen der Zusammenfassungen durch verschiedene Admins – und ich mich dann jedesmal auf der Seite Hilfe:Ich brauche Hilfe gemeldet habe, wobei ich mir nie so ganz sicher war, ob es dort wohl gelesen würde (neben anderen Hilfefragen verschiedenster Art) – alleine das subjektive Gefühl ist schon nicht so toll –, habe ich nun diese Seite eröffnet, um einen Vorschlag zu machen.

Was?[Bearbeiten]

Ich würde daher vorschlagen, eine Seite einzurichten, auf der speziell Meldungen an Admins gesammelt werden können, wo man sich dann sicher sein kann, daß die Meldungen gelesen werden.

Wie?[Bearbeiten]

Ich dachte an ein Prinzip ähnlich wie in den englischen Wikinews. Evtl. könnte man auch mit Hilfe einer Vorlage (ähnlich wie bei der Vorlage {{Markierung}}) automatisch auf die entsprechenden Stellen hinweisen lassen.

Ich habe hier mal einen Entwurf gestartet. --Angela H. 17:16, 24. Nov. 2006 (CET)

Kommentare?[Bearbeiten]

Über Kommentare würde ich mich freuen – über positive natürlich etwas mehr ;-) –, und hier wäre vielleicht der richtige Platz dafür.

Viele Grüße --Angela H. 23:40, 17. Nov. 2006 (CET)