Wikinews:Feedback/Archiv/2019

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikinews:Feedback/Archiv/2019#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ WikiLink
[http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Feedback/Archiv/2019#Abschnittsüberschrift]

Edna´s Feedback

Ich finde, das ist eine super Idee!

graphische Oberfläche:
...Allerdings fehlt mir die grafische Oberfläche. Wenn man einen Themenbereich anklickt, erhält man nur eine Liste der Nachrichten und keine Übersicht mit kurzen Texten, so wie auf der Startseite. Außerdem wäre es gut, wenn jeder Artikel ein Foto bekommt (und wenn es auch nur die behandelte Person zeigt o.ä.).

EU-bezogene Nachrichten:
Die politischen Nachrichten kommen alle nicht aus der EU, es wäre toll, wenn auch hier Nachrichten zur Verfügung stünden. Schließlich wohnen wir hier und nicht im nahen Osten oder der USA.

Relevanz von Nachrichten:
Das Portal hat sich zwar zur Aufgabe gemacht nur wichtige Themen zu bearbeiten. Trotzdem ist die jeweilige Relevanz wahrscheinlich unterschiedlich. Deshalb wäre es hilfreich, wenn besonders wichtige Nachrichten markiert wären (z.B. in einem Punktewert ausgedrückt).

auf Facebook:
Ich glaube, es würde den Zugang für viele Nutzer erleichtern, wenn die News auf facebook, twitter oder ähnlichem eingestellt würden.

Kommentare erlauben:
Ich glaube, es ist sehr wichtig bei Nachrichten, die Meinungen anderer darüber zu lesen. Dadurch werden oft neue Gedanken und Blickwinkel eingebracht. Ein User kann außerdem überprüfen, ob er den Inhalt richtig verstanden hat, Gleichgesinnte suchen oder mit Andersdenkenden diskutieren.

Viele Grüße Edna

Danke für dein umfangreiches Feedback. Die Bewertung der Relevanz, ja ein Thema... Wir haben seit neustem rechts eine Spalte für "BREAKING" - mal schauen ob dies geeignet ist :D . Ein Kanal auf Facebook wäre vielleicht zu überdenken, was sagen die anderen Autoren dazu? Kommentare sind auf Hinweise hin eingeführt worden :D . Grüße, Conny (Diskussion) 10:16, 21. Jul. 2019 (CEST).