Wikinews:Feedback/Archiv/2015

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikinews:Feedback/Archiv/2015#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ WikiLink
[http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Feedback/Archiv/2015#Abschnittsüberschrift]

Update der mobilen Ansicht von Wikinews?

Hallo zusammen, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Nachfrage, aber den Versuch ist es wert: Wenn ich die mobile Seite aufrufe, dann ist sie nicht sonderlich aktuell. Ich wüsste gern, wie das möglich ist. Und am allerliebsten wüsste ich auch, ob es denkbar ist, dann auch das Datum der letzten Aktualisierung hinzu zu fügen. Aber das zählt vermutlich zu den Sonderwünschen? -- Fctberlin (Diskussion) 16:47, 14. Mär. 2015 (CET)

Hallo, Fctberlin! Es werden momentan nur die Artikel mit Originärer Berichterstattung angezeigt. Mir war das auch schon mal aufgefallen. Ich denke, es wäre besser, stattdessen den Abschnitt mit den aktuellen Nachrichten einzublenden und evtl. noch ein paar Links auf "wichtige Seiten". Ich muss aber noch mal schauen, wie das technisch geht. Die letzte Aktualisierung würde dann ja automatisch mit erscheinen. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 20:45, 16. Mär. 2015 (CET)

WikiNews als Suchwerkzeug einbinden?

Hallo allerseits, was ich bei WikiNews vorrangig vermisse, um es überhaupt regelmäßig zu nutzen, ist die Möglichkeit der Einbindung als Suchwerkzeug (z.B. in der Firefox-Suchleiste). Dies wird mir z.B. bei Wikipedia, Wiktionary oder auch der englischen WikiNews angeboten, leider nicht bei der deutschen Ausgabe.

Wäre schön, wenn diese Möglichkeit zukünftig auch bestünde, denn derzeit wäre es mir zu umständlich, um überhaupt in WikiNews nach Nachrichten zu suchen. --78.54.243.118 03:16, 27. Okt. 2015 (CET)