Whitney Houston ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 15:37, 12. Feb. 2012 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Whitney Houston im Jahr 1991

Los Angeles (Vereinigte Staaten), 12.02.2012 – Die US-Amerikanische Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston verstarb am Samstag (Ortsdatum) im Alter von 48 Jahren. Zuletzt gab eine Sprecherin Houstons bekannt, dass sich Houston aufgrund ihres massiven Alkohol- und Drogenproblems in einer Entzugsklinik befinde.

Nach einem Bericht von CNN wurde die Soulsängerin in einem Hotel in Beverly Hills tot aufgefunden. Eine Sprecherin bestätigte den Tod der erfolgreichen Sängerin, Schauspielerin und Filmproduzentin mit den Worten: „Es ist unglücklicherweise wahr“. Ein Polizeisprecher: „Um 16.45 ist sie für tot erklärt worden, es gibt keinen Anlass, an einen kriminellen Hintergrund zu denken, die Untersuchung der Kriminalpolizei läuft noch“ (Todeszeitpunkt nach MEZ: Sonntag früh).

Über 170 Millionen Tonträger von ihr wurden verkauft. Mit 200 Gold-, Platin-, Silber-, und Diamantschallplatten sowie sechs Grammys gehörte Whitney Houston zu den erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]