WM 2006: Portugal besiegte Angola mit 1:0

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 18:18, 12. Jun. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
FIFA WM-Stadion Köln (RheinEnergieStadion)

Köln (Deutschland), 12.06.2006 – Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erzielte im zweiten Spiel der Gruppe D die Mannschaft aus Portugal einen 1:0 Erfolg über Angola.

Bereits 14 Sekunden nach Spielbeginn wäre Portugal beinahe der erste Treffer gelungen, doch der Schuss des Stürmers Pauleta verfehlte das Tor knapp. Doch nur vier Minuten später gelang wieder Pauleta nach Vorarbeit von Figo das erste und einzige Tor der Partie.

Spieldaten

Themenverwandte Artikel

Quellen