Vorzeitiges Saisonende für Deutsche Bank Skyliners

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 11:46, 20. Mai 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Frankfurt am Main (Deutschland), 20.05.2007 – Die Saison der von Verletzungspech verfolgten Deutsche Bank Skyliners innerhalb der ersten Basketball-Bundesliga ist am Samstagabend, dem 12. Mai, zu Ende gegangen. Der Sieg gegen Tübingen 65:62 eine Woche zuvor konnte nach vier Niederlagen in Folge die hohen Verluste nicht mehr wettmachen, was das vorzeitige Aus in der BBL bedeutete: Die Qualifikation für die Playoffs wurde zum zweiten Mal in Folge verpasst. Somit hätte dieses Spiel bestenfalls Ergebniskosmetik werden können.

Das letzte, nicht mehr wichtige Spiel der Saison gegen den TBB Trier endete mit einer neuerlichen Niederlage. Die starke Leistung der Trierer verbunden mit der schwachen Verwertung der Korbmöglichkeiten erklärt auch die hohe Punktdifferenz von 75:90 Punkten. Nach Meinung von Fans braucht das Team Deutsche Bank Skyliners neue Spieler, die als Team zusammenstehen, volle Leistung bringen und sich weniger zu Fouls hinreissen lassen. Gestützt wird dies dadurch, dass der Trainer seiner Mannschaft kurz vor der eigenen Entlassung "Disziplinlosigkeit" vorgeworfen hat. Didin, der aktuelle Coach der Mannschaft, redet von "Problemen mit der Einstellung". Einzig Travon Bryant fiel mit 22 Punkten und 19 Rebounds auf Seiten der Skyliners positiv auf. Nach dem Spiel wurde von vielen Frankfurter Fans kritisiert, dass das Spiel zu hart gewesen sei und die Schiedsrichter gegen Frankfurt gepfiffen hätten. Laut Aussagen der Frankfurter Rundschau ist ein radikaler Schnitt in der Mannschaft zu erwarten.

Quellen

Originäre Berichterstattung
Dieser Artikel enthält Journalismus aus erster Hand. Siehe auch die Diskussionsseite für Details.