Vorlage Diskussion:Willkommen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzungshinweis[Bearbeiten]

Kopiervorlage:

{{subst:Willkommen|~~~~}}

, damit die Signatur des begrüßenden Benutzers integriert wird. mfg,Mg22 09:16, 11. Jun 2005 (UTC)

Ich halte {{subst:Willkommen|~~~~}} für besser. --Blaite 11:03, 11. Jun 2005 (UTC)
ähm... welchen Unterschied macht das ? -- Rätoro 11:06, 11. Jun 2005 (UTC)
Wenn das „subst“ fehlt, dann wird bei jedem Laden der Benutzerdiskussionsseite der Quelltext der Vorlage:Willkommen gesucht und aus dieser dann kopiert und dann mit dem Quelltext der Benutzerdiskussionsseite verwoben und dann wird erst alle angezeigt. Mit dem „subst“ wird der momentane Quelltext der Vorlage beim Speichern in den Quelltext der Benutzerdiskussionsseite hinein kopiert. So wird beim Aufrufen der Benutzerdiskussionseite weniger Serverkapazität verbraucht. Außerdem ist es ein einmaliger Hinweis und eine Veränderung, die sich ja durch eine mögliche Veränderung der Vorlage so auch auf die Benutzerdiskussionsseite auswirken würde, bekommt der Benutzer ja nicht wirklich mit, da er sicherlich nicht jeden Tag den „Monate alten“ Willkommensgruß aufmerksam durchließt. --Blaite 11:17, 11. Jun 2005 (UTC)
ok, verstanden. Danke -- Rätoro 11:37, 11. Jun 2005 (UTC)
Blaite hat meiner Meinung nach Recht, {{subst:Willkommen|~~~~}} ist noch besser. mfg,Mg22 20:05, 11. Jun 2005 (UTC)
Bitte mit {{Willkommen|~~~~}} einbinden, nicht {{subst:Willkommen|~~~~}}! Siehe Wikinews:Pressestammtisch#Vorlage Willkommen. --Aleber 18:38, 5. Nov. 2005 (CET)

Noch ein Hinweis: Ich schlage vor, beim Editieren nach der Vorlage noch die vier Tilden für eine Signatur zu platzieren. mfg,Mg22 17:41, 9. Jun 2005 (UTC)

Dann wäre es besser, die vier Tilden in die Vorlage gleich einzubauen. Bei der Vorlage Löschantrag sind die Tilden auch beinhaltet. -- Kommissario 18:16, 9. Jun 2005 (UTC)

Rechtschreibung, Grammatik[Bearbeiten]

  • Es muss heißen: Herzlich willkommen ... (nicht: Herzlich Willkommen) - warum merke ich das erst jetzt? Großschreibung wäre angebracht in Formulierungen wie: „ein herzliches Willkommen!“ Alles laut Duden.
  • Schlusssatz: viel Spaß hier in der Wikinews - es muss wohl heißen: ... in den Wikinews. Ich ändere beides mal. Gruß --Wolf-Dieter 17:59, 28. Jan. 2006 (CET)
Ja ist okay. Seltsamerweise sieht das "Willkommen" in Groß besser aus als in Kleinbuchstaben. Übrigens: Ich habe den Kindstod in Groß wieder reverted . Gruß -- Alex 18:02, 28. Jan. 2006 (CET)

nicht substen[Bearbeiten]

Die Vorlage sollte nicht gesubstet werden, denn es sind immer Änderungen in Regeln, Abläufen, Seiten-URLs, etc. pp möglich und es bringt nix wenn dann auf den Benutzerseiten veraltete Sachen stehen. Neuere und wenig Benutzer werden dort ggf. immer mal nachschauen, wenn die Vorlage ihre Disk krönt und die sollten dann auch nicht sagen "aber da steht doch... " wenn das obsolet geworden ist. --Itu (Diskussion) 13:02, 3. Okt. 2014 (CEST)