Vorlage Diskussion:Kommentare

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hier könnte man auch noch auf das Meinungsbild hinweisen. Sooo, jetzt bin ich aber ins Bettchen. Gute Nacht. --Franz 23:29, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

hallo Franz, der Text von Rätoro war ja auf das Meinungsbild bezogen. Ich weiss auch nicht, warum Sean das komplett gelöscht hat :-( Dion 23:43, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
yep, das war auch Absicht, das mit dem Meinungsbild. Dort stehen nämlich alle Gründe, warum wir keine Kommentare möchten. Das hat nämlich nicht nur mit der Neutralität was zu tun. Schlaf gut Franz. Ich geh jetzt auch. -- Rätoro 23:49, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Im Meinungsbild wurde nicht über Argumente oder Gründe abgestimmt. Es wurde schlicht Wir wollen Kommentare grundsätzlich nicht zulassen. mehrheitlich unterschrieben. Weder Seans vermutete ursprünglichere Wurzel der Regel noch nicht nur mit der Neutralität sind da relevant. Den Satz könnte man vielleicht freundlicher/konstruktiver gestalten, wenn man darauf hinweist, dass es geeignetere Orte im Web für Kommentare oder Leserbrief/-meinungen gibt. Ein Hinweis auf die Regel, dass andere Regeln nicht für alle Zeiten unveränderlich sind halte ich für überflüssig. Wer etwas verändern möchte, wird darauf wohl früher oder später selbst kommen. MfG --Blaite
Ich halte das Meinungsbild hier für gut, weil dort unserer Argumente und Pro und Con dargelegt sind, warum wir keine Kommentare haben möchten. Der Hinweis darauf schadet nichts. Trotzdem kann der Text erweitert werden. -- Dion 00:52, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]