Vorlage Diskussion:Hauptseitenbausteine/ZeitumstellungWS

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überaus einfach einschalten mit 1, 2 ... --Itu (Diskussion) 10:34, 31. Mär. 2019 (CEST)

...[Bearbeiten]

Sollte der Hinweis von der Hauptseite entfernt, oder die Information in die Vergangenheit gesetzt werden? Also so:

Wall clock.jpg Hinweis: Am Sonntag wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) endete um 2:00 Uhr nachts; die Uhren wurden dann auf 3:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) gestellt.

Aku Ankka 10:57, 25. Mär. 2007 (CEST)

Nein, es lohnt sich nicht, die Vorlage jetzt extra umzustellen. Wir sollten sie einfach von der Hauptseite nehmen. Gruß --Wolf-Dieter 13:43, 25. Mär. 2007 (CEST)

Dazu(Jahre später):

Also das war prinzipiell ein mehr als sinnvoller Edit. --Itu (Diskussion) 16:46, 2. Apr. 2013 (CEST)

Ankündigung / Bericht[Bearbeiten]

Gibt es ein Verfahren, den Text eine Sekunde nach der Umstellung automatisch in die richte grammatikalische Zeit abzuwandeln?

Die Rückumwandlung könnte automatisch nach 6 Monaten oder zeitgleich mit der gegenläufigen Zeitumstellung im Herbst erfolgen.

Oder manuell mit dem Editieren auf das neue Datum der nächstfolgenden WS-Zeitumstellung. --Helium4 (Diskussion) 03:50, 31. Mär. 2019 (CEST)

Hallo Helium4. Ich bin kein Vorlagenkönner, aber prinzipiell sollte das meiner Vorstellung nach gut machbar sein - bis auf die Cacheträgheit...
Aber: In Anbetracht der Tatsache das nur noch ca. 4x(?) überhaupt umgestellt wird, rentiert sich das wohl kaum noch damit anzufangen. Also besser den PC-Reminder programmieren für die verbleibenden Termine. --Itu (Diskussion) 10:01, 31. Mär. 2019 (CEST)