Vorlage Diskussion:Deaktiviert

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn[Bearbeiten]

Warum diese Vorlage. Die Benutzerseiten können doch gelöscht werden. Gruß --Wolf-Dieter 20:58, 30. Apr. 2007 (CEST)

In diesem Zusammenhang gibt es noch die Kategorie:Benutzer deaktiviert, die nicht kategorisiert ist. MfG Blaite 18:50, 6. Jul. 2007 (CEST)

Hmm, vielleicht möchte aber jemand noch eine Art „Endnachricht“ hinterlassen, bevor er sich dauerhaft sperren läßt. Ich glaube, deswegen hatte Michael Holzt die Vorlage mal angelegt. In der Kategorie würden dann ja die Leute stehen, die diese Vorlage auf ihrer Benutzerseite haben. Viele Grüße --Angela H. 12:00, 19. Jul. 2007 (CEST)

Eine reine Löschung der Seiten macht anderen Nutzern nicht klar, daß dieser Benutzer nicht mehr aktiv ist. Dann hinterlassen sie beispielsweise vielleicht eine Nachricht auf der Diskussionsseite. Diese könnte man zwar vor Anlegen schützen, aber das wäre dann auch verwirrend. -- Kju 09:49, 5. Sep. 2008 (CEST)

Außerdem kann es durchaus sein, dass ein Benutzer sich zeitweise deaktivieren läßt, quasi als Art Zwangspause, die er nicht umgehen will. Anschließend läßt er sich dann zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt wieder freischalten. in diesem speziellen Fall Punkt 1 der Anweisnng nicht ausführen -- JARU 00:51, 4. Mai 2009 (CEST)