Vorlage:Bild

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Dieses ist eine Vorlage zum Ersetzen von Bildern, die auf Commons gelöscht wurden.

Es gibt folgende Optionen für die Vorlage:

  • Bildbreite: Damit kann die Breite des Bild-Ersatzes angegeben werden; Standardbreite ist 180px.
  • Bildname: Damit kann der Name des gelöschten Bildes angegeben werden. (Achtung! Enthält der Bildname Leerzeichen, so sind diese als _ einzugeben.) Es wird automatisch ein Link auf die Löschseite in den Commons erstellt.
  • Bildunterschrift: Damit kann die ehemalige Bildunterschrift angegeben werden, um inhaltliche Beiträge der Bildunterschrift zum Artikel zu erhalten.
  • align: Damit kann die Ausrichtung des Bildes (links oder rechts) angegeben werden. Bei Angabe von align=left wird das Bild linksbündig gesetzt; Standardausrichtung ist (wie bei normalen Bildern) rechtsbündig.

Außerdem kann in Worten beschrieben werden, was auf dem Bild zu sehen war. Dieses ist dann als erste Option in der Vorlage anzugeben.


Beispiele:

  • {{Bild| von Herrn Carstensen|Bildname=Peter_Harry_Carstensen.jpg|align=left|Bildbreite=200px|Bildunterschrift=P.H. Carstensen}} ergibt


Hier stand einmal ein Bild von Herrn Carstensen, das von den Commons aus eingebunden wurde, dort aber gelöscht wurde.

P.H. Carstensen


  • {{Bild|Bildunterschrift=Meine Lieblingsbildunterschrift}} ergibt


Hier stand einmal ein Bild, das von den Commons aus eingebunden wurde, dort aber gelöscht wurde.

Meine Lieblingsbildunterschrift