Toulouse: Explosion im Airbus-Werk

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 15:05, 2. Jun. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Airbus-Werk in Toulouse

Toulouse (Frankreich), 02.06.2006 – Am Montagmorgen etwa um 07:40 Uhr Ortszeit hat sich im Airbus-Werk in Toulouse eine Explosion ereignet. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

Nachdem erste Informationen am Montag von einem Feuer berichteten und dass das Gebäude zusammengebrochen sei, hatte sich im Laufe des Tages herausgestellt, dass kein Feuer ausgebrochen war. Auch wurde das Gebäude nicht stärker beschädigt. Ausgelöst wurde die Explosion bei einer Hydraulikpresse in der Werkshalle.

Im Einsatz waren die zuständigen Polizeidienststellen sowie rund 100 Feuerwehrmänner. Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen. Die Fertigung in der Halle läuft wieder ohne Beeinträchtigung.

Themenverwandte Artikel

Quellen