Tote durch Hurrikan auf Haiti und der Dominikanischen Republik

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 19:07, 28. Aug. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Hurrikan „Gustav“ über der Insel Hispaniola am 25.08.2008

Haiti / Santo Domingo (Dominikanische Republik), 28.08.2008 – Durch den Hurrikan „Gustav“ haben fünf Menschen im haitianischen Teil der Insel Hispaniola ihr Leben verloren, sieben weitere wurden verletzt. Drei Menschen davon kamen durch einen Erdrutsch ums Leben, durch den ein Haus begraben wurde. Zudem wurden Bäume entwurzelt und landwirtschaftliche Plantagen verwüstet.

Im benachbarten Staat Dominikanische Republik sind acht Menschen gestorben. Alle gehörten einer Familie an und auch sie wurden durch einen Erdrutsch getötet. Das Unglück geschah in der Hauptstadt Santo Domingo.

Zwar hat sich der Sturm zwischenzeitlich abgeschwächt, doch befürchten Meteorologen, dass „Gustav“ an Stärke gewinnt und nun Kuba bedroht. In Teilen des Landes haben erste Evakuierungen begonnen. Bedroht sind auch Jamaika und die Cayman-Inseln.

Themenverwandte Artikel

Quellen