Tomasson wechselt zum VfB Stuttgart

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Stuttgart (Deutschland) / Mailand (Italien), 16.07.2005 – Der 28-jährige dänische Nationalspieler Jon Dahl Tomasson wird in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart spielen. Tomasson ist noch bis 2009 beim AC Mailand unter Vertrag. Die Ablösesumme soll nach unbestätigten Angaben rund sieben Millionen Euro betragen.

Auf der VfB-Homepage schrieb Tomasson: „Der VfB ist mein Wunschverein, ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Stuttgart nun perfekt ist“. Stuttgarts Trainer Giovanni Trapattoni zeigt sich ebenfalls höchst erfreut über den Transfer. Er sei froh, dass es gelungen ist, einen solchen Spieler nach Stuttgart zu holen, er sei ein international erfahrener Angreifer.

Er ist der nach Ludovic Magnin von Werder Bremen, dem Leverkusener Daniel Bierofka und dem deutschen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger von Aston Villa der vierte Neuzugang in Stuttgart. Er wird als Ersatz des zu Schalke 04 wechselnden Kevin Kuranyi eine Stürmerposition einnehmen.

Quellen