Suchtgiftgruppe fand in Völkermarkt eine Hanfplantage

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Völkermarkt (Österreich), 05.10.2005 – Die Drogenfahndung konnte einen weiteren Erfolg verzeichnen. Kürzlich wurden in Klagenfurt und St. Veit Schläge gegen die Drogenszene erzielt, jetzt wurde in Völkermarkt eine Hanfplantage aufgetan. Die Völkermarkter Suchtgiftgruppe erntete die Plantage mit 30 Kilogramm Cannabiskraut komplett ab.

Schon seit einiger Zeit beobachteten Mitglieder der Suchtgiftgruppe diverse Anpflanzungen. Nach der Ernteaktion wurde bei einem Verdächtigen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Der Mann wurde dabei überrascht, als er die Pflanzen trocknete und verarbeitete. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Drogenherstellung.

Quellen