Stadt/Kreis Kaiserslautern: Tödlicher Verkehrsunfall

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 16:54, 10. Sep. 2007 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kaiserslautern / Stelzenberg (Deutschland), 10.09.2007 – Auf der Landesstraße 500 bei Kaiserslautern kam es am vergangenen Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer. Zwei weitere Personen wurden schwer und eine leicht verletzt.

Verursacher war vermutlich ein 26-jähriger Mann, der in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Gespann kollidierte. Dabei wurde der Mann in seinem Fahrzeug, das Feuer fing, eingeklemmt und verbrannte. Glück hatte sein schwer verletzter Beifahrer, der sich aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der Fahrer des anderen Unfallfahrzeuges konnte durch die Feuerwehr befreit und durch einen Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Die Straße war für einige Stunden voll gesperrt.

Quellen