Staatsanwälte fordern Freispruch für Türck

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 10:53, 8. Sep. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Frankfurt am Main (Deutschland), 06.09.2005 – Im Prozess vor dem Landgericht Frankfurt gegen den wegen Vergewaltigung angeklagten Ex-Moderator Andreas Türck hat die Staatsanwaltschaft einen Freispruch gefordert.

Das mutmaßliche Opfer und Nebenklägerin, eine 26-jährige Bankkauffrau, hat nach Ansicht zweier Gutachter Aussagen gemacht, die sich nicht mit dem Erlebten decken. Das Opfer habe die falschen Angaben unbewusst gemacht, so Staatsanwalt Wilhelm Möller. Nach ihrem subjektiven Empfinden sei es für sie die Wahrheit.

Die Anwältin des Opfers forderte hingegen eine Freiheitsstrafe, ohne eine konkrete Dauer zu fordern.

Themenverwandte Artikel

Quellen