Schwedinnen erneut Weltmeister im Unihockey

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 18:12, 22. Mai 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Frederikshavn (Dänemark), 22.05.2007 – Die schwedische Damen-Nationalmannschaft im Unihockey konnte gegen Finnland einen vorher von Experten erwarteten Sieg im Finale der A-WM 2007 am 19. Mai 2007 erringen. Mit 7:3 überzeugte sie durch ein sehr athletisches und laufstarkes Spiel, insbesondere im letzten Drittel. Mit einem druckvoll vorgetragenen Angriffsspiel konnte Schweden im letzten Drittel nach einem 3:3 die Weichen klar auf Sieg stellen und die Finninnen am Punkten hindern. Schweden ist damit erneut Weltmeister vor Finnland, Schweiz und Lettland.

Deutschland, im Finale der B-Gruppe spielend, konnte sich im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die A-Gruppe nicht gegen Polen durchsetzen.

Quellen