Rumänien: 38-jährige Urgroßmutter, 23-jährige Oma, 11-jährige Mutter

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 22:09, 9. Mär. 2011 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Rumänien, 09.03.2011 – So jung dürfte keine andere Oma sein: Die ungewöhnliche Altersstruktur einer Familie wurde jetzt bekannt. Vor zwei Jahren bekam Maria Stanescu ein Baby, da war sie gerade elf Jahre alt. Ihre Mutter Rifca Stanescu hatte sie mit zwölf Jahren zu Welt gebracht. Die frühe Mutterschaft der Tochter und der Enkelin machte eine 38-jährige Rumänin zur Urgroßmutter.

Rifca Stanescu hatte noch gemahnt, ihre Tochter solle zuerst ein Ausbildung abschließen. Der gute Ratschlag blieb unbeachtet. Mit zehn Jahren heiratete sie. Ein ähnlicher Lebenslauf wie der ihrer Mutter: Diese hatte sich mit elf Jahren in einen Dreizehnjährigen verliebt und wurde kurz darauf schwanger.

Themenverwandte Artikel

Quellen