Robert Huths Wechsel von Chelsea zu Middlesbrough perfekt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 09:23, 24. Jun. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

London / Middlesbrough (Großbritannien), 24.06.2006 – Jetzt ist es endgültig: Der deutsche Nationalspieler Robert Huth verlässt den englischen Fußballverein Chelsea F.C. Er hat einen Vertrag beim FC Middlesbrough unterschrieben. Beide Vereine spielen in der Premier League.

In den Diensten vom englischen Meister Chelsea stand der 21 Jahre alte Huth sechs Jahre lang. Er war auf der Verteidigerposition und bewarb sich vergebens für den Stammplatz auf dieser Position. Daher hat er sich für den Wechsel entschieden. Huth sagte dazu: „Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass es für den Verein und für mich besser ist, den Vertrag aufzulösen. Ich fühle mich in England sehr wohl, deshalb wollte ich unbedingt auf der Insel bleiben.“ Der Vertrag mit Chelsea wäre noch bis 2008 gelaufen. Der neue Vertrag mit Middlesbrough läuft über fünf Jahre und bringt Huth im Jahr etwa vier Millionen Euro ein. Middlesbrough beendete die Saison 2005/06 als Tabellenvierzehnter.

Quellen