Reus wird Europameisterschaft wegen einer Verletzung verpassen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 22:46, 11. Juni 2016 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Dortmund (Deutschland), 11.06.2016 – Joachim Löw, Geschäftsführer der Deutschen Fußballnationalmannschaft, nahm Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Marco Reus aus dem Euro-2016-Kader. Marco Reus, der am 31. Mai 27 Jahre alt wurde, leidet an einer Leistenverletzung. Er verpasste auch die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit einer Knöchelverletzung.

Marco Reus

Löw sagte, das medizinische Personal sei nicht sicher, ob Reus die Anforderungen der bevorstehenden Spiele erfüllen könne. Er fügte hinzu: „Marco hat massive gesundheitliche Probleme, im Moment kann er nur geradeaus laufen.“

Es wurden noch drei weitere Bundesliga-Spieler zurückgezogen: Karim Bellarabi, Julian Brandt und Sebastian Rudy. Löw dankte den vier deutschen Nationalspielern für ihren bisherigen Einsatz und sagte: „Es ist keine Entscheidung gegen vier Spieler, sondern eine Entscheidung für 23 Spieler.“

Deutschland wird aufgrund der Auslosung bei der Europameisterschaft 2016 am 12. Juni in Lille (Frankreich) zunächst gegen Ukraine spielen. Die Ukraine wiederum, die sich erstmals sportlich für eine EM qualifizierte, tritt am 16. Juni gegen Nordirland an.


     Kommentar abgeben


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

  Portal:Fußball

Quellen[Bearbeiten]