Rekord: Volvo steuert auf fünf Millionen gefahrene Kilometer zu

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 18:12, 11. Jul. 2012 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Volvo P1800 S

New York (Vereinigte Staaten), 11.07.2012 – Ein 72-jähriger New Yorker Rentner will mit seinem roten Volvo P1800 S Baujahr 1966 die fünf Millionen Kilometer voll machen. 4,8 Millionen hat er bereits auf dem Tacho.

Der Renter hat den Pkw seit 1966, damals hatte er ihn als Neuwagen gekauft. Kreuz und quer fährt er die Straßen der Vereinigten Staaten ab, um über die fünf Millionen Kilometer zu kommen. Seit der Lehrer in Rente ist, kann er sich ganz auf den Rekord konzentrieren.

Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]