Pozzato gewinnt zweite Etappe der Deutschland-Tour

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bodenmais / Pegnitz (Deutschland), 17.08.2005 – Der italienische Radrennfahrer Filippo Pozzato konnte in einem Foto-Finish die 180 Kilometer lange zweite Etappe der Deutschland-Tour von Pegnitz nach Bodenmais für sich entscheiden.

Zweiter wurde Jörg Jaksche, der allerdings den fatalen Fehler machte, sich zweimal nach seinen Verfolgern umzuschauen und mit dem Treten aufzuhören, nachdem er ungefähr einen Kilometer vor dem Ziel zum Schlussspurt angetreten war.

Der erste der Gesamtwertung Bram Tankink kam mit 2:56 Minuten Verspätung ins Ziel, rettete aber 13 Sekunden Vorsprung vor Pozzato. Jan Ullrich kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und belegt jetzt Platz 26 der Gesamtwertung.

Themenverwandte Artikel

Quellen