Portal Diskussion:Wirtschaft

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RSS[Bearbeiten]

Warum gibt es den Bereich Wirtschaft nicht als RSS Feed bzw. mit der Option &rss?

--(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.165.41.79 (DiskussionBeiträge) --Wolf-Dieter 11:45, 6. Sep. 2006 (CEST))
Ja, warum? Es gibt nicht viele Benutzer, die so etwas einrichten können. Die Frage ist auch, ob ein Bedarf für einen solchen Feed besteht? Gruß --Wolf-Dieter 11:45, 6. Sep. 2006 (CEST)
Du könntest dich an Benutzer:Dapete wenden, der das RSS-Feed für die auf der Hauptseite veröffentlichten Artikel (Benutzer:Dapete/RSS) eingerichtet hat. Gruß --sonicR 13:38, 6. Sep. 2006 (CEST)
Auf meiner RSS-Feed-Seite ist die Adresse für einen Feed angegeben, der die Artikel einer Kategorie, nach letzter Änderung sortiert, enthält - allerdings ohne Text. Nachdem ich die angegebene Adresse korrigiert habe (hust, wann ist das denn passiert?) und den kaputten Feed repariert habe (doppel-hust, naja, hier weiß ich wenigstens, dass ich was vergessen hatte anzupassen), ist die Adresse für einen Ticker für das Wirtschafts-Portal [1]. —da Pete (ばか) 19:00, 6. Sep. 2006 (CEST)
Ich finde die Wirtschaftsnews interessant und würde diese von Wiki gerne in meinen RSS Reader einbauen. Schliesslich gibt es auch die Option &rss für die Anzeige von anderen Informationen. --(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.165.41.79 (DiskussionBeiträge) --da Pete (ばか) 11:13, 7. Sep. 2006 (CEST))
Den Link auf den Feed hab ich dir ja gegeben, also ist das in diesem Fall kein Problem. Automatisch wird das leider nichts werden; die Software gibt es einfach nicht her, überall RSS anzubieten. Selbst wenn sie geändert würde, könnte sie bei Portalen niemals automatisch wissen, was sie anbieten soll, da bei Wikinews die unterschiedlichsten Kategorien dahinterstecken können. —da Pete (ばか) 11:13, 7. Sep. 2006 (CEST)