Portal Diskussion:Wetter aktuell

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wetter für Österreich und der Schweiz[Bearbeiten]

Wo sind Österreich und die Schweiz? Hört sich nicht schön und keiner weiß gemeint ist damit.

Der Benutzer:85.146.192.6 möchte wissen ob man das Wetter für Österreich und der Schweiz anzeigen lassen dann? --Maus781 22:34, 1. Jun. 2008 (CEST)

Für das Wetter Österreich und der Schweiz[Bearbeiten]

  1. --Maus781 21:28, 2. Jun. 2008 (CEST)
  2. MichaelSchoenitzer 13:13, 28. Sep. 2008 (CEST)

Gegen das Wetter Österreich und der Schweiz[Bearbeiten]

Kommentare[Bearbeiten]

Ich bin der Meinung das wir das Wetter aus Österreich und der Schweiz ergänzen sollen. Wenn wir das aufnehmen dann sollen wir das so machen wie bei Deutschland, ich meine auch mit Grad Fahrenheit. --Maus781 21:28, 2. Jun. 2008 (CEST)
Ich würde es zwar auch schön finden, wenn man die Wetterdaten aus Österreich und der Schweiz irgendwie erzeugen könnte, aber dazu müßte dann jemand, der sich gut damit auskennt, eine Seite finden, aus der man die Daten extrahieren kann, und auch noch einen Bot schreiben, da ich nicht davon ausgehe, daß das jemand stündlich per Hand übernehmen möchte. Viele Grüße --Angela H. 22:01, 2. Jun. 2008 (CEST)
Vielleicht bei wettma.rs - Deutschland ist ja auch bei wetter.de --Conspiration 22:06, 2. Jun. 2008 (CEST)
Schweiz: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html (Wetterforschungsinstitut MeteoSchweiz) --dvdb 17:49, 28. Feb. 2009 (CET)
Könnte man nicht versuchen den ganzen deutschsprachigen Raum auf eine Karte zu kriegen? --Quassy.DE 14:04, 25. Sep. 2009 (CEST)

Ich prüfe die Tage mal, obs brauchbare METAR-Daten gibt. Bis dahin bitte ich um Geduld. -- kju 17:10, 30. Sep. 2009 (CEST)

Gibt es brauchbare METAR-Daten? -- Maus781 18:16, 13. Jun. 2010 (CEST)

Temperaturen[Bearbeiten]

Hallo, ich hab eine Bitte an auch, die Temperaturen in den blauen Kreisen sind kaum zu erkennen. Könnte man das Schwarz nicht in weiß um stellen? Danke --85.180.192.4 15:48, 7. Dez. 2010 (CET)

NEU: Textvorhersagen[Bearbeiten]

Ab sofort veröffentliche ich unter "Deutschlandwetter" Texte, in denen das Wetter für die nächsten Tage beschrieben wird. Desweiteren habe ich vier Städte ausgewählt, für die ich das Wetter kurz und bündig zusammenfasse. Dies mache ich manuell - Tag für Tag! Hinweis: Daten stammen von wetter.com (siehe Quellen). Vorschläge für diese neuen Daten bitte hierunter hinterlassen!

Wenn wir Glück haben, werden auch bald die Wetterkarten aktualisiert werden - automatisch: ein französischer Bot wird uns dabei helfen... Sollte es mehr hierzu geben, werde ich euch hierunter informieren.

Viel Spaß mit dem (nun erweiterten) Wetterportal wünscht

--Pwolandt 20:10, 2. Jun. 2011 (CEST)

Wetterquellen[Bearbeiten]

--Itu 23:31, 31. Jan. 2012 (CET)