Portal Diskussion:Tour de France

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorienfrage[Bearbeiten]

An alle: Das Portal ist momentan in der Überkategorie Wikinews:Portal zwischengeparkt. Ich möchte es gerne in eine Unterkategorie umsortieren, bin mir aber unschlüssig, wohin.

Möglichkeiten:

  • Weltweit (da Teilnehmer aus aller Welt)
  • Europa (Betrifft ja nun mal Europa)
  • Frankreich (Austragungsland)

Bitte um Entscheidungshilfe. Thx. -- Interactive 3. Jul 2005 12:02 (UTC)

Also, ich würd Weltweit nehmen. Es gehört zu den größten Sportereignissen der WELT *g*. mfg AlexAUT 3. Jul 2005 13:07 (UTC)
echt ? also ich hätte das jetzt spontan in Europa einsortiert. Ich dachte immer, die Teilnehmer sind zu 90 % Europäer. Da liege ich wohl falsch ? -- Dion 3. Jul 2005 13:59 (UTC)
Es hat den Ruf einer Weltveranstaltung, aufgrund der doch langen Tradition. Du liegst nicht falsch, der Hauptteil des heurigen Feldes stammt aus Europa. Unbestritten. Europa halte ich für nicht treffend, da z.B. Lance Amstrong die Tour doch die letzten Jahre bestimmt hat. Frankreich würd ich nicht nehmen. Die Tour findet selten (nie?) komplett in Frankreich statt. --AlexAUT 3. Jul 2005 14:42 (UTC)
Okay, dann entscheide ich mich auch für WELTWEIT. CU -- Dion 3. Jul 2005 15:22 (UTC)

Erledigt. Danke für Euere Hinweise. Die Tour hängt jetzt unter der Oberkategorie weltweiter Sport und heißt: Kategorie:Wikinews:Portal Radsport. Gruß -- Interactive 3. Jul 2005 16:15 (UTC)