Portal Diskussion:Softwarepatente

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Softwarepatente oder EU-Softwarepatente[Bearbeiten]

Das Portal EU-Softwarepatente listet Artikel aus der Kategorie Softwarepatente. Neun von zehn Artikeln in dieser Kategorie könnten auch einer Kategorie EU-Softwarepatent(e) zugeordnet werden. Der zehnte Artikel hat eher weniger bis nichts mit Softwarepatenten am Hut. Ich finde jedenfalls, dass Kategorie und Portal gleich benannt sein sollten. MfG Blaite 16:19, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, das wäre sinnvoll. Nun heißt die zugehörige Kategorie einfach Kategorie:Softwarepatent, aber das Portal mit Portal:EU-Softwarepatente anders. Vielleicht könnte man dieses Portal aber besser in Portal:Softwarepatente umbenennen, falls mal andere Softwarepatente auftauchen sollten, was ja nicht ganz ausgeschlossen ist. Sonst hätten wir ja mehrere Portale mit (vielleicht) nur wenigen Artikeln. Hmm… Möchte sich vielleicht noch jemand äüßern? ;-) Viele Grüße --Angela H. 17:07, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich finde Angelas Vorschlag gut. Zusätzlich fände ich es besser, in diesem Fall bei der Kategorie die Pluralform zu verwenden, weil es in den Nachrichtenartikeln nicht um einzelne Patente geht, sondern um die Thematik im Allgemeinen. Wir hatten die Diskussion schon an anderer Stelle. Gruß --sonicR 19:41, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dem schließe ich mich gerne an. MfG Blaite 05:47, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich war mal so frei. MfG Blaite 20:19, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]