Portal Diskussion:Kinder- und Jugendfragen (Europa)

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Themenportal Kinder- und Jugendfragen[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter, soll das Portal entsprechend der Kategorisierung nur für Deutschland gelten ?? Das sieht man nämlich am Portalnamen nicht. Ich wette, der erste Österreichische oder Schweizer Autor setzt seine Artikel auch hier rein. Ausserdem fände ich es schade, wenn wir in diesem Bereich Deutschland alleine sehen würden (Europagedanke!) -- Grimmik 21:12, 29. Aug 2005 (CEST)

Hallo Grimmik, nein eigentlich spricht nichts dagegen, wenn es für den deutschsprachigen Raum insgesamt als Sammelstelle dienen würde. Ich hatte nur noch keine Zeit, mir Gedanken über die richtige Kategorisierung zu machen. Gruß --Wolf-Dieter 16:12, 30. Aug 2005 (CEST)
Ich habe gerade mal nachgesehen, wie die österreichische Themenportalstruktur aussieht. Da ist eine Zuordnung gegenwärtig schwierig. Ich schlage vor, wir warten mal ab, ob tatsächlich Beiträge aus dem österreichischen bzw. schweizerischen Raum kommen, dann müsste man ggf. die übergeordneten Strukturen dazu noch schaffen. --Wolf-Dieter 16:19, 30. Aug 2005 (CEST)
Aufgrund einer Anregung von Interactive auf meiner Diskussionsseite werde ich das Portal jetzt europaweit verlinken (Deutschlastigkeit). Gruß --Wolf-Dieter 20:02, 31. Aug 2005 (CEST)

DPL[Bearbeiten]

und wie wäre es mit der Kategorie "KIND" für DPL ? --Jörgi 22:15, 1. Dez. 2005 (CET)

Diese Kategorie ist zu allgemein, sie müsste etwas spezifischer sein, da das Portal Artikel aus Europa erfassen soll. --Wolf-Dieter 02:35, 18. Jan. 2006 (CET)