Portal Diskussion:Balve

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Bearbeiten]

Bitte Diskussion auf meiner Disk beachten. Danke. Einen lieben Gruß --Weissmann 13:53, 7. Jul. 2008 (CEST)

Kulturstadt[Bearbeiten]

Habe ich da etwas falsch verstanden? Es gibt es Schild in Balve, da bezeichnet sich die Stadt selber als Kulturstadt. Soll ich das mal bei Gelegenheit abfotografieren? Gruß --Weissmann 13:54, 7. Jul. 2008 (CEST)

Nein, nicht nötig. Wie man auf http://www.balve.de/ ersehen kann, bezeichnet sich Balve selber als Balve. Grüße --Franz 14:08, 7. Jul. 2008 (CEST)

Balve, die Kulturstadt, oder? --Weissmann 09:41, 8. Jul. 2008 (CEST)

Bisher wurde bei Portalen für Artikeln, die mit Gebietskörperschaften im Zusammenhang stehen, jeweils immer nur der amtliche Name verwendet. MfG --Blaite 15:26, 8. Jul. 2008 (CEST)
Der Name bleibt ja, ist ja nur ein Zusatz, der der Charakterisierung dienen könnte. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen? --Weissmann 15:43, 8. Jul. 2008 (CEST)
Wenn wir Kulturstadt Balve schreiben, ist nicht sofort ersichtlich, dass sich die Stadt Balve so nennt. Es ist außerdem vergleichsweise unwichtig und in der Form tendenziell unsachlich. Außerdem würde ich es gerne erstmal schriftlich (vielleicht online?) haben, dass sich die Stadt auch wirklich so nennt. MfG --Blaite 15:57, 8. Jul. 2008 (CEST)
Wie ich bereits an anderer Stelle mitgeteilt habe, folgt in Kürze ein Foto zur "Beweisaufnahme". Gruß --Weissmann 16:00, 8. Jul. 2008 (CEST)

Hier der Beweis:

Weissmann Balve Kult.jpg

--Weissmann 22:47, 12. Jul. 2008 (CEST)

neues Bild[Bearbeiten]

Also ich finde, das neue Bild ist viel zu dunkel. Da kann man nicht gerade viel erkennen. Gruß --Wolf-Dieter 18:55, 7. Jul. 2008 (CEST)

Bin der gleichen Meinung. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Bild. Grüße --Franz 19:15, 7. Jul. 2008 (CEST)

Es ist schon arg dunkel, da die Diskussion mit Franz noch nicht beendet ist, mache ich hier mal den Vorschlag mit der Balver Höhle. Was haltet ihr davon? Erfüllt den Neutralitätsgrundsatz sicher. --Weissmann 09:40, 8. Jul. 2008 (CEST)