Polizeieinsatz raubte Jenaer Bürgern den Schlaf

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 12:25, 2. Sep 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Jena (Deutschland), 31.08.2005 – Aufgrund eines Anrufes beim Polizeinotruf der Stadt Jena, in dem Schreie im Landgrafenviertel gemeldet wurden, flog in der Nacht von Montag zu Dienstag der Polizeihubschrauber über das Stadtviertel und suchte mit der Wärmebildkamera nach einer hilflosen Person. Diese wurde auch gefunden.

Es handelte sich um einen stark angetrunkenen Jugendlichen, der auf dem Heimweg von einer Feier seinen Rausch ausschlief. Der 17-Jährige wurde von der Polizei in die Polizeiinspektion zur Ausnüchterung gebracht. Um auch ganz sicher zu gehen, dass alle anderen Teilnehmer der besagten Feier unbeschadet nach Hause kamen, machte die Polizei in der Nacht noch anhand der Teilnehmerliste Hausbesuche.

Quellen