Oliver Sebrantke zum dritten Mal Sieger beim Marathon in Bremen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 20:29, 7. Oktober 2013
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Zum Abschluss wurde auf dem Marktplatz noch mal kräftig mit Musik eingeheizt
Eine Läufergruppe etwa zwei Stunden nach dem Start, Nähe Universität
Zieleinlauf auf dem Marktplatz, viereinhalb Stunden nach dem Start

Bremen (Deutschland), 07.10.2013 – Zum neunten Mal fand am gestrigen Sonntag (6. Oktober) in Bremen ein Marathonlauf statt, gesponsert von der swb – dem privatisierten Nachfolger der einst staatlichen Stadtwerke. Rund 6.000 Teilnehmer wurden gezählt. Oliver Sebrantke von LC Hansa Stuhr lief nach einer Zeit von 2:31:37 ins Ziel und wurde damit zum dritten Mal Sieger. Bis die letzten Läufer am Ziel eintrafen, vergingen allerdings noch mehr als zwei weitere Stunden, so dass sich die Veranstaltung nach dem Start um 9:45 Uhr noch bis in die Nachmittagsstunden hineinzog. Parallel fanden ein 10-km-Lauf und ein Halbmarathon statt.

Entlang der traditionell 42,195 Kilometer langen Strecke, die auf dem Bremer Marktplatz begann und auf markierten Wegen weitläufig um die Innenstadt führte, standen zahlreiche Schaulustige und feuerten die Läufer an. Nach dem Zieleinlauf wurden die Sportler reichlich mit Getränken versorgt und konnten sich bei Massagen entspannen. Mit lautstarker Musik wurde auf dem Marktplatz zusätzlich Stimmung gemacht, wozu sich neben den erschöpften Läufern und den vielen freiwilligen Helfern auch viele Zuschauer einfanden.


     Kommentar abgeben


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Originäre Berichterstattung
Dieser Artikel enthält Journalismus aus erster Hand. Details befinden sich auf der Diskussionsseite.