Neuer Industriepark für Luft- und Raumfahrt in Las Cruces
Artikelstatus: Fertig 23:23, 19. Okt. 2006 (CEST) Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben. |
Las Cruces (Vereinigte Staaten), 19.10.2006 – Die „Rocket Racing League“ (RRL) plant, in Las Cruces einen so genannten Cluster für die Luft- und Raumfahrtindustrie entstehen zu lassen. Dabei handelt es sich um einen Industriepark, in dem sich vorzugsweise Unternehmen aus der Branche ansiedeln sollen. Aus diesem Grund wurde im Juni die Firma RRL Land Development LLC gegründet, die nun 2,33 Millionen US-Dollar für zirka 68 Hektar Land (171,35 Acre) investieren will. Innerhalb der nächsten drei Jahre will man so eine gewisse Anzahl von Firmen ansiedeln.
Bei der Rocket Racing League, eigentlich Rocket Racing Inc., handelt es sich um ein Unternehmen, das sich drauf spezialisiert hat, Luft- und Raumfahrtevents zu veranstalten, die auch einen unterhaltenden Charakter haben. Das Geschäftsmodell hat die Formel 1 oder die NASCAR-Serie im Motorsport zum Vorbild.
Quellen
- bizjournals.com: „Rocket Racing League buys land for aerospace park“ (19.10.2006)
- Rocket Racing League: „The Company“ (ohne Datumsangabe)