NASA-Chef Griffin: „So wenig Schaden wie möglich“

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Washington D.C. (USA), 28.09.2005 – Mit den Worten: „Wir versuchen nun, den Weg zu ändern und dabei so wenig Schaden anzurichten wie möglich“, wird der Chef der US-Weltraumbehörde NASA Michael Griffin heute in der Tageszeitung „USA Today“ zitiert. Dabei bezieht er sich auf den Umstand, dass sich die NASA in den 1970er-Jahren auf den Space Shuttle und die Internationale Raumststation ISS konzentriert hat. Es sei nun allgemein akzeptiert, dass dies nicht der richtige Weg gewesen ist, führte Griffin in dem Artikel weiter aus.

Das Space Shuttle-Projekt sei nach Meinung des NASA-Chefs ein „extrem aggressives Projekt“ und nur schwer umsetzbar gewesen. Die ISS hätte er, wäre es nach ihm gegangen, nicht in der Umlaufbahn gebaut.

Themenverwandte Artikel

Quellen