N24 im neuen Design

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 09:53, 10. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Berlin (Deutschland), 10.05.2006 – Der Berliner Nachrichtensender N24 hat sich ein neues Design für seine Sendungen zugelegt. Das neue Design des Senders können sich die Zuschauer ab dem 8. Mai 2006 im Fernsehen anschauen. Die Hauptveränderung des Designs ist ein dreidimensionaler Effekt. Aus dem platten Rechteck des Logos wurde ein Würfel, der als Projektionsfläche für Bilder dienen kann. Das Logo, die Farben und die Schrift wurden nicht verändert. Des Weiteren wurden die immer wiederkehrenden Erkennungsmelodien für den Sender erneuert. Eine weitere Änderung ist die Positionierung des Logos in der Bildschirmecke, dieses wandert von oben links nach unten links. Die Uhr ist nun nicht mehr in der Nähe des Logos, sondern oben rechts positioniert. Als zusätztlicher Service wird auch zwischenzeitlich das Datum eingeblendet. Das Laufband und der Text sollen durch neue Animationen und Bewegungsabläufe beruhigt werden. Mit dem neuen Design möchte sich N24 noch mehr von der Konkurrenz absetzen. Das Design wurde vom Bereich „Creative Solutions“ der hauseigenen ProSiebenSat.1-Produktion entwickelt.

Quellen