Nürnberger Flughafen: Cessna kippt nach Landung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 00:15, 26. Sep. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Nürnberg (Deutschland), 25.09.2005 – Nach einer Landung auf dem Nürnberger Flughafen kippte am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr ein Kleinflugzeug zur Seite. Die Maschine des Typs „Cessna 210“ mit zwei Personen an Bord hatte zuvor nach dem Start in Egelsbach Fahrwerksprobleme gemeldet. Ursprünglich war der Pilot nach Coburg unterwegs, er entschloss sich jedoch zu einer Notlandung auf dem Flughafen in Nürnberg, die ihm nach mehreren Überflügen auch sicher gelang. Erst als die Maschine nur noch langsam ausrollte, kippte sie um und fiel auf die Tragfläche.

An der Maschine entstand durch das Umkippen Sachschaden, die Insassen blieben unverletzt, die Ursache des Fahrwerkschadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Feststellung des technischen Defekts wurden von den Behörden aufgenommen. Der Flugbetrieb am Nürnberger Flughafen lief unverändert weiter.

Themenverwandte Artikel

Quellen