Mord an junger Frau in Darmstadt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 11:00, 1. Nov. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Darmstadt (Deutschland), 28.10.2005 – Gestern Abend ist vor einem Schnellimbiss-Restaurant in Darmstadt eine 20 Jahre junge Frau mit mehreren Messerstichen erstochen worden.

Ihr Freund wurde von der Polizei noch am Tatort, dem McDonald's-Restaurant in der Gräfenhäuser Straße, festgenommen. Zeugen hatten die Tat beobachtet und den Notruf ausgelöst. Es besteht dringender Tatverdacht gegen den Mann. Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt. Er leistete keinen Widerstand und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen US-Amerikaner.

Ermittlungen der Polizei zufolge wollte sich die seit längerem mit dem US-Amerikaner befreundete Frau von ihm trennen. Offensichtlich sollte auf dem Parkplatz eine Aussprache stattfinden, zu der es jedoch nicht mehr kam.

Quellen