Mord am Ammersee: Verdächtiger in Paris gefasst
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen. Wenn du einen inhaltlichen Fehler entdeckst, melde dich bitte auf der Diskussionsseite. |
Mord am Ammersee: Verdächtiger in Paris gefasst
Mord an 74-jährigem Ex-Rolls-Royce-Designer
Paris (Frankreich) / Herrsching am Ammersee (Bayern), 19.07.2024 –
Sechs Tage nach dem Auffinden der Leiche eines 74-jährigen Mannes in Herrsching am Ammersee wurde gestern von französischen Spezialkräften ein Tatverdächtiger in seinem Apartment festgenommen. Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Täter um einen 22-jährigen Serben handeln.
Die Verhaftung wurde durch die europaweite Fahndung und vor allem durch Hinweise der Bevölkerung möglich gemacht, die es den Zielfahndern ermöglichten, die Flucht des Verdächtigen von München über Innsbruck und Zürich bis nach Paris zu verfolgen.
Bei dem Getöteten handelte es sich um den ehemaligen britischen Chefdesigner von Rolls-Royce, Ian Cameron. Er wurde am 12. Juli von einem Mann in seinem Anwesen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Seine Ehefrau konnte zu den Nachbarn flüchten und die Polizei alarmieren. Als diese eintraf, fand sie in Camerons Haus dessen Leiche.
Der widerstandslos festgenommene Tatverdächtige soll im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Links
[Bearbeiten]