Michael Schumacher hat einen neuen Job

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 23:31, 6. Jan. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Michael Schumacher 2006 in Brasilien

Rom (Italien), 06.01.2007 – Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer und Rekordweltmeister Michael Schumacher hat einen neuen Job bei Ferrari. Er soll als Talent-Scout im Kartsport für Ferrari arbeiten und ein Auge auf Kimi Räikkönen, Felipe Massa und den Nachwuchs werfen. Für die Scuderia soll er auch bei Entscheidungsprozessen an den Rennwochenenden eingebunden werden. Schumacher wird bei einigen Rennen vor Ort sein, sagte Ferrari-Präsident Montezemolo. Welche es sein werden, verriet er nicht. Geplant ist jedoch die Ernennung zum Leiter einer neuen Nachwuchs-Akademie für Ferrari.

Quellen