Michael Jackson gestorben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 15:18, 26. Jun. 2009 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Michael Jackson, 1984

Los Angeles (Vereinigte Staaten), 25.06.2009 – Michael Jackson ist am Donnerstag Nachmittag in Los Angeles verstorben. Mehreren Medienberichten zufolge erlitt der US-amerikanische Popsänger am 25. Juni 2009 um 12:26 Uhr Ortszeit (21:26 MESZ) in seiner Villa in Los Angeles einen Herzstillstand infolge eines Herzanfalls und wurde um 14:26 Ortszeit (23.26 MESZ) für tot erklärt. Wiederbelebungsversuche eintreffender Rettungssanitäter sollen erfolglos geblieben sein. Drei Stunden später wurde der Tod des Sängers offiziell bekannt gegeben.

Jackson plante für Juli 2009 sein Comeback mit der Konzertserie „This is it“, wie er am 5. März 2009 in London bekannt gegeben hatte. Noch in der Nacht zum 26. Juni 2009 versammelten sich trauernde Fans vor dem UCLA Medical Center in Los Angeles, um von ihrem Idol Abschied zu nehmen.

Der Tod des Entertainers löste auch einen Ansturm auf Twitter und Google aus. Auch auf den Seiten der Wikipedia führte die Meldung zu Bearbeitungskriegen.

Quellen