Meinungen:Umfrageergebnis zur Abschaffung der Zeitumstellung in der EU

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachtrag: EU-Kommissionspräsident kündigt das Ende der Zeitumstellung an[Bearbeiten]

Zum 31. August gab EU-Kommissionspräsident Junker bekannt, dass er für die Abschaffung der Zeitumstellung werben wird.

Quellen

--Labant (Diskussion) 11:59, 31. Aug. 2018 (CEST)

Umfrage zur Zeitumstellung[Bearbeiten]

Es war keine Umfrage oder Befragung, da "es" in keinerlei Hinsicht den Anforderungen einer Umfrage (wie sie aus wissenschaftlicher Sicht sein müßte) entsprach. Es konnte jeder teilnehmen, der zufällig davon erfuhr und das auch mehrmals! In Kreisen der professionellen Marktforschung (ADM / BVM) wurde dies Problem ausführlich diskutiert - kam aber in der Öffentlichkeit und auch nicht z.B. bei den Tagesthemen und anderen Journalisten an. Es wurde immer auf die "Umfrage" verwiesen, was ein Fehler ist, da die Ergebnisse in keinster Weise repräsentativ für die Bevölkerung der EU sind, also auch nicht deren Meinung wiedergeben! --Junker Harke (Diskussion) 18:42, 4. Nov. 2018 (CET)

Siehe dazu auch:

https://www.marktforschung.de/hintergruende/meinung/marktforschung/von-verdrehten-uhrzeiten-und-falsch-verstandener-demoskopie/?no_cache=1&cHash=a90bb370b6feb3e88aa4a2c7cd253539#thanksForYourComment --Junker Harke (Diskussion) 10:13, 6. Nov. 2018 (CET)