Meinungen:NASA-Forschungssatellit stürzt auf die Erde

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
NASA-Forschungssatellit stürzt auf die Erde

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

Absturzgebiet...[Bearbeiten]

Schon vor Veröffentlichung meine ich:
Laut abendblatt gilt es als wahrscheinlich dass die Trümmer im Meer aufkommen. Das wäre schade, ich hätte gern dass das hier direkt in meiner Nähe aufschlägt... --Itu 01:14, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Besser nicht, itu! Angeblich können wir (natürlich nur nach Simulationen…) mit bis zu 158 Kilogramm großen Stücken rechnen. Dann musst Du aber evtl. gut und schnell wegspringen können, wenn so ein Teil bei Dir auf die Erde fällt. Aber es ist ja eh „entscheidend für den Absturz […] neben der Geschwindigkeit der Winkel, in dem ein Flugobjekt auf die Erdatmosphäre trifft“. [1] Viele Grüße --Angela H. 15:56, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es sieht so aus als hätte ich Pech :/ --Itu 21:05, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hmm, nach ersten Hinweisen, der Satellit könnte(!) über Südtirol abstürzen – nach denen davor in anderen Medien, dass evtl. auch Moskau getroffen werden könne – , wurde der von Dir verlinkte Artikel nun „verbessert“. Naja, so ganz klar scheint immer noch nicht zu sein, wo das Teil (oder die übriggebliebenen Teile des Satelliten) nun abgestürzt sind. Der Pazifik oder möglicherweise noch irgendwo in Kanada, wenn überhaupt, ist ja schon eine „ziemlich präzise“ Angabe. ;-) Merkwürdig… Und dabei glaubt man, dass doch immer alles so gut beobachtet werden kann. Und was wäre gewesen, wenn da wirklich ein größerer Brocken übriggeblieben wäre/vielleicht sogar ist? Der hätte ja wer-weiß-wo landen können… --Angela H. 14:44, 24. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und Nu?[Bearbeiten]

Die ESA will laut Spiegel 6uhr20 MESZ als Absturzzeit wissen und denkt an 'Nordamerika'. NASA hat nur einen Zeitraum >1h und glaubt offenbar nicht an einen Landfall. --Itu 01:13, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein Armutszeugnis, daß die NASA nicht weiß, wo das Ding runtergekommen ist. Wer weiß, vielleicht hat es gar jemand geklaut. Man muß sich direkt wundern, daß die USA Bin Laden schon nach zehn Jahren gefunden haben. :/ --Matthiasb 19:52, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]