Meinungen:Kachelmann-Prozess: Staatsanwalt fordert vier Jahre und drei Monate Haft - Bericht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwenn und der gute Mägerle[Bearbeiten]

Noch ein Häppchen aus der Kiste unverwendeter Sachen: Verteidiger Schwenn hat am Prozesstag überraschend den STA Mägerle explizit von seiner Kritik ausgeschlossen, ihn quasi von der Achse des Bösen weggenommen. Nur gibt es nicht die allergeringsten Hinweise dass Mägerle sich nicht absolut solidarisch zu seinen Kollegen verhalten würde, im Gegenteil. Was Schwenn damit bezweckt darf begrübelt werden. --Itu 16:15, 20. Mai 2011 (CEST)


In diesem Tendenzbericht stösst Gisela Friedrichsen prompt ins selbe Horn. Irgendwie doch merkwürdig auffällig. --Itu 02:13, 25. Mai 2011 (CEST)

Schwenn und die böse Alice[Bearbeiten]

Bisher nirgends berichtet am Prozesstag hatte Schwenn morgens noch ein Highlight an Bösartigkeit abgelassen ins seinem fast allmorgendlichen Rundumschlag gegen die in den vorderen Bänken sitzende akkreditierte Presse indem er in seinem Rant ihren Namen zu 'Malice Schwarzer' verunglimpfte. Ich habe 2 andere Leute gefragt, ich habe mich nicht verhört(Reaktion im Saal gab es nämlich keine). Mittlerweile hier auch publik gemacht.

Aber wer nun glaubt das wäre schon der Hammer, den kann ich enttäuschen: Noch sensationeller ist, dass am gleichen Tag nachmittags Alice Schwarzer und Schwenn in einer Pause in einem Gespräch zu sehen waren. Was nur beschränkt sensationell wäre, wenn man nicht hätte sehen können dass dieses Gespräch äusserst entspannt und freundlich ablief. Kein Scherz, Schwenn lächelte wirklich absolut entspannt und freundlich dabei. A.Schwarzer hatte ich im Rücken aber es war deutlich auch von ihrer Seite aus vollkommen freundlich. Man rieb sich die Augen. Leider konnte ich nichts hören vom Inhalt des Gesprächs. Mal gespannt was man diesbezüglich noch hört. --Itu 16:58, 22. Mai 2011 (CEST)

Update: Bis auf weiteres wird das eine unergründliche Episode bleiben, wie man heute in Interviews mit A. Schwarzer wohl wird sehen können.... --Itu 20:07, 24. Mai 2011 (CEST)

Späteres Update: Dazu wie wütend sie war, jetzt hier noch eine Darstellung --Itu 01:17, 16. Sep. 2011 (CEST)

das mediale Gericht[Bearbeiten]

Passend zu den einleitenden Sätzen: Pressemitteilung. Nein, soweit macht das Gericht diesen Zirkus nicht mit, wäre irgendwie schon peinlich. --Itu 04:27, 27. Mai 2011 (CEST)