Meinungen:Islamkritik bei Mahnwache in Saarbrücken

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikinews commentary.svg

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
Islamkritik bei Mahnwache in Saarbrücken

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

Bearbeitung nicht möglich[Bearbeiten]

Wieso fehlt der Bearbeitungsbutton? Das heißt doch, dass Korrekturen nicht möglich sind und Falschinformationen weiterverbreitet werden. Der französische Generalkonsul Frédéric Joureau hat den Platz nicht verlassen. Ich bitte um Mitteilung, wie ich in den Bearbeitungsmodus gelangen kann, um dies richtigzustellen. Danke!--Amorpheustrier (Diskussion) 12:54, 11. Feb. 2015 (CET)

Hast du eine Quelle, dass er den Platz nicht verlassen hat? Grüße und Dank, Conny (Diskussion) 14:57, 12. Feb. 2015 (CET).
Es wäre gut wenn diese vor der Veröffentlichung des Artikels bekannt war. Conny (Diskussion) 16:14, 12. Feb. 2015 (CET).

Ja. Ich war Teilnehmer, und es gibt etliche andere Zeugen dafür, dass er den Platz nicht verlassen hat.[Bearbeiten]

--Amorpheustrier (Diskussion) 16:15, 12. Feb. 2015 (CET)

Gut, findest du dich bei Originäre Berichterstattung wieder? Wenn ja könntest du eine Gegendarstellung schreiben und man könnte die anders berichtenden Medien (auf welche Wikinews sich in diesem Falle bezieht), kontaktieren. Grüße, Conny (Diskussion) 16:31, 12. Feb. 2015 (CET).

Nur Korrektur[Bearbeiten]

Es geht nicht um eine Gegendarstellung, sondern einfach darum, einen sachlichen Fehler zu korrigieren. In dem Fall einfach darum, die drei Worte "Generalkonsul Frédéric Joureau" zu entfernen. Das dürfte technisch doch kein Problem sein. --Amorpheustrier (Diskussion) 17:19, 12. Feb. 2015 (CET)

Die Hauptquelle, auf welche sich auch eine der bei uns verwendeten Quellen bezieht scheint die Saarbrücker Zeitung zu sein. Magst du die SZ mal kontaktieren? Conny (Diskussion) 17:55, 12. Feb. 2015 (CET).
Habe per Mail Kontakt aufgenommen. Dankend, Conny (Diskussion) 18:14, 12. Feb. 2015 (CET).

Danke! Gruß Klaus --Amorpheustrier (Diskussion) 18:22, 12. Feb. 2015 (CET)

Die Aussagen eines Mitarbeiters der Zeitung, welcher vor Ort war, decken sich nach Rückfrage mit dem Artikel der SZ. Gibt es anders lautende Quellen? Grüße, Conny (Diskussion) 19:20, 16. Feb. 2015 (CET).