Meinungen:Indoktrination in islamischen Kindergärten aufgedeckt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht zwischen mangelnder pädagogischer Qualität und der in der Überschrift prominent platzierten "Indoktrination". Ebenso ist mir der Zusammenhang der pädagogischen Qualität mit der Veruntreuung von Geld in leitenden Gremien nicht verständlich. --188.174.41.72 10:59, 1. Mär. 2016 (CET)

Qualitativ umstrittene Tageszeitung heute.at und fragwürdige Zusammensetzung des Artikels[Bearbeiten]

Die Tageszeitung heute.at ist in Österreich hauptsächlich wegen reißerischen Meldungen bekannt, die sich manchmal als unrichtig herausgestellt haben. Besonders verwundert hier die Zusammenführung von Studienergebnissen einer von Minister Kurz in Auftrag gegebenen Studie ("Evaluierung ausgewählter Islamischer Kindergärten und -gruppen in Wien – Tendenzen und Empfehlungen") mit Veruntreuungsvorwürfen eines Schriftführers in einem von der Stadt Wien geförderten Verein. Hierbei wird eine kriminelle Tat direkt mit einzelnen Auszügen aus dem Ergebnis der Projektstudie vermischt, wenn nicht sogar in direkten Zusammenhang gesetzt. Dies mag zwar der Blattlinie der heute.at entsprechen, die als Quelle herangezogen wurde, entspricht aber nicht einer sachlich neutralen Beschreibung. -- 80.109.92.172 16:55, 3. Mär. 2016 nachsig.

Überschrift widerspiegelt nicht den Inhalt[Bearbeiten]

Im Artikel steht kein Wort von 'islamischer Indoktrination'. Wie kommt diese Überschrift zustande?--Lemke, Martin (Diskussion) 05:47, 27. Sep. 2016 (CEST)