Meinungen:Geringe Wahlbeteiligung bei der Europawahl – Konservative Parteien vorn

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikinews commentary.svg

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
Geringe Wahlbeteiligung bei der Europawahl – Konservative Parteien vorn

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

so kann man das nicht sagen... – ... so steht es aber in der Quelle (faz.net) - bitte nach Veröffentlichung keine inhaltlichen Veränderungen mehr![Bearbeiten]

Hier wurde ein veröffentlichter Artikel (inhaltlich) geändert. Das kann passieren, soll es aber nicht. Allerdings muss es möglich sein, einen veröffentlichten Artikel noch zu behandeln, indem man ihn „zurückzieht“ oder eine „Korrektur veröffentlicht und hinterherschickt“. Das ist leider noch nicht geregelt.

„Die Partei tritt für ein minimal reglementiertes Internet mit dem Recht auf kostenlose Downloads und gegen staatliche Kontrolle ein.“, steht im FAZ.NET-Artikel, der im Quellenverzeichnis aufgeführt wird.

„Die Partei fordert mehr Freiheit im Internet, unter anderem das Recht auf kostenlose Downloads.“, wurde im hiesigen Artikel eingebracht und veröffentlicht.

Ich meine, es wäre sinnvoller gewesen, wenn man denn dann den Satz aus dem FAZ.NET-Artikel komplett eins zu eins übernommen hätte. In dem Zusammenhang wäre es sinnvoll gewesen, ihn dem FAZ.NET-Artikel zuzuordnen.

Das alles wäre aber vielleicht nur korrekt gewesen. Wäre es auch gut gewesen? Hat die Piratpartiet „rätt till gratis nedladdningar“ „(Recht auf kostenlose Downloads)“ gefordert? Wenn ja, in welchem Zusammenhang? Denn: Ich kapiere es nicht. Als Leser, im nachhinein, wie ich es auch drehe und wende. --Holger 00:00, 11. Jun. 2009 (CEST)

Geringe Wahlbeteiligung[Bearbeiten]

Meiner meinung nach ist das ein folge der Schlechten Wahlwerbung, ich wohn im Münchner Osten, der Bekanntlich eher Konservativ ist (CSU) ich bin aber kein CSU wähler und Hab nix anders gesehn als CSU werbung, und wenn ich meine Partei nciht sehe dann werd ich auch nicht wählen, und leider denken viele leute so, was ein nachteil für die Europäische Union is. Dazu kommt nich das die EU viel negative Presse bekommt was auch wieder rum viele Leute abschreckt, glaube ich, was auch wieder negativ für uns is.

Was meints Ihr dazu?

Fireflymunich 12:03, 16. Jun. 2009 (CEST)