Meinungen:Frankreich: Innenminister Guéant erhält sicheren Wahlkreis

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
Frankreich: Innenminister Guéant erhält sicheren Wahlkreis

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

Offensichtlich bereitet sich Sarkozy schon einmal für eine Niederlage bei den Wahlen vor. Seine wichtigsten Gefolgsleute bekommen Wahlkreise, die die UMP auch gewinnen würde, wenn sie einen Besen aufstellen würde. Zwar sind die Bezüge eines Abgeordneten geringer als die eines Ministers, aber man kann immer noch davon leben. Fraglich ist nur, was Sarko selbst machen will, wenn er die Wahl verlieren sollte. Möglicherweise bekommt er ja einen wohldotierten Posten im Management bei seinem alten Kumpel, dem Bau-, Mobilfunk- und Fernsehunternehmer Bouygues. Dessen Sender TF1 ist der mit Abstand größte Fernsehsender Frankreichs, und indem Sarkozy dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen die Ausstrahlung von Werbung untersagt hat, hat er sich dort mehr als verdient gemacht. Freundliche Grüße auch aus Mailand winken und vielleicht sogar Einladungen zur Bunga-Bunga; über eine passende weibliche Begleitung verfügt er ja. TillSiebert 18:56, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]