Meinungen:Breno in U-Haft: Hoeneß wettert gegen die Münchner Staatsanwaltschaft

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Es ist wirklich unglaublich, dass man wegen des Verbrennens seines Passes in U-Haft muss, das ist doch keine schwere Brandstiftung.--Diwas 14:24, 25. Sep. 2011 (CEST)

9_9 Das war jetzt wie gemeint? --Itu 17:22, 25. Sep. 2011 (CEST)
Naja, im Artikel lese ich, dass Brenos Pass verbrannt ist, dass er wegen schwerer Brandstiftung verhaftet wurde und dass er angeblich drei Feuerzeuge verschwinden ließ. Daraus schließe ich, dass er vermutlich drei Feuerzeuge brauchte, um seinen Pass zu verbrennen. – Also gut nochmal Klartext, wie in anderen Medien zu erfahren war und ist, brannte seine Villa nieder. Hier wäre ein Satz zum eigentlichen Anlass der Verhaftung doch passend gewesen, oder? Die Information wäre bedeutend wichtiger als die Position auf der er spielt. Man kann natürlich voraussetzen, dass die Leser über andere Medien immer aktuell informiert sind, aber wozu dann Wikinews? --Diwas 19:56, 25. Sep. 2011 (CEST)
Danke für die Ergänzung des Artikels. --Diwas 01:43, 26. Sep. 2011 (CEST)


..............................|...................................................
Von Meinungen:Breno in U-Haft:Hoeneß wettert gegen die Münchner Staatsanwaltschaft(Ein Leerzeichen weniger) hierherkopiert:

Heute kam im Bayrischen Rundfunk ein Kommentar von Steffen Ufer, einem bekannten Strafrechtsanwalt in München. Er gab an, dass bei gleicher Sachlage auch jeder andere in Haft gegangen wäre und meinte, Hoeneß und Rummenigge haben Breno einen keinen guten Dienst mit der Einmischung ins Verfahren geleistet. Sie sollten besser beim Fußballthema bleiben, da haben sie Kompetenz. --Usien Max 12:53, 26. Sep. 2011 (CEST)

Wobei das mit der U-Haft schon immer umstritten ist(nicht erst seit Kachelmann... aber da z.B. besonders). In diesem Fall ist aber die Fluchtgefahr wohl nicht gerade vernachlässigbar, denke ich. --Itu 21:25, 26. Sep. 2011 (CEST)