Mann reißt Taube den Kopf ab

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 15:20, 20. Mär. 2021 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.


500px photo (155156461).jpeg


Heidelberg (Deutschland), 20.03.2021 – Auf dem Heidelberger Bismarckplatz hat ein 49-jähriger Mann einer Taube den Kopf abgerissen. Nach Polizeiangaben habe sich der Mann geärgert, weil die Taube sich an sein Mittagessen herangemacht hatte. Er habe am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr die Taube gefangen und ihren Kopf abgerissen.

Der Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis sei vorläufig festgenommen, nach ersten Ermittlungen aber wieder freigelassen worden. Gegen ihn werde wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Sieben Polizeibeamte waren im Einsatz, um aufgebrachte Passanten zu beschwichtigen.


Wikinews commentary.svg     Kommentar abgeben / Kommentare ansehen


Quellen[Bearbeiten]