München: Fußtritte gegen den Kopf – Festnahmen wegen versuchten Tötungsdelikts

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 15:32, 31. Jan. 2011 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

München (Deutschland), 31.01.2011 – Am Samstag, dem 29. Januar 2011, um 02.30 Uhr beobachteten Zeugen in München-Kleinhadern, wie ein junger Mann einem am Boden liegenden 54-jährigen Serben mehrmals gegen den Kopf trat. Der Täter ging anschließend einige Meter zurück, um Anlauf zu nehmen und trat dem zwischenzeitlich Regungslosen mit voller Wucht nochmals an den Kopf. Ein Begleiter des Verletzten wollte den Täter zurückhalten, was von einem „Komplizen“ des brutalen Schlägers verhindert wurde.

Das Opfer wurde in einer Münchner Klinik zur stationären Behandlung aufgenommen. Dort werden seine Gesichts- und eine schwerwiegende Augenverletzung behandelt. Der Komplize konnte von der Polizei noch am Tatort festgenommen werden. Mit Hilfe von Informationen, die der festgenommene Komplize geliefert hatte, gelang es der Polizei kurze Zeit später auch den Täter zu ermitteln. Er wurde zwischenzeitlich ebenfalls vorläufig festgenommen.

Themenverwandte Artikel

Quellen