München: Brand im Dachstuhl des Deutschen Theaters

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 10:55, 30. Aug. 2011 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Deutsches Theater (Archivaufnahme)

München (Deutschland), 30.08.2011 – Die Renovierungs- und Umbauarbeiten im Deutschen Theater sind voll im Gange. Durch einen am Montagmittag festgestellten Brand ist zu befürchten, dass die für 2013 geplante Fertigstellung verzögert wird.

Das Isoliermaterial des Dachstuhls war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Um den Schwelbrand löschen zu können, wurden 60 Quadratmeter des neuen Kupferdaches aufgerissen, so ein Sprecher der Münchner Feuerwehr. Eine Stunde dauerten die Löscharbeiten, es entstand ein Schaden von 150.000 Euro. Ein Bauarbeiter musste mit einer Rauchvergiftung in die Klinik.

Eine große Menge Löschwasser wurde eingesetzt, dies könnte die Sanierung des 115 Jahre alten Theaters verzögern.


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]